SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visual Upgrade und gruppierte Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 26 Mai 2010 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

habe gerade mal die Content-DB unseres Moss 2007 an unseren neuen Sharepoint 2010 angehängt und es hat erstaunlicherweise gut funktioniert.
Nach einem "visuellen Upgrade" hab ich nun auch für die alten Inhalte das neue Interface, soweit so gut.

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen: Listen, die übernommen wurden, werden in einer Ansicht mit Gruppierung falsch dargestellt (die Einträge tauchen nicht auf, Gruppen-Header mit Plus zum ausklappen sind da). Wenn ich nun die Gruppierung in der entsprechenden Ansicht wieder ausschalte, sind alle Einträge da, ebenso auch in der Datenblatt-Ansicht. Nur beim Gruppieren gibt es Probleme.

Das gleiche passiert auch, wenn ich in einer "übernommenen" Website eine neue Liste anlege, auch hier werden in Gruppierung die Einträge nicht gezeigt.

Hat jemand das gleiche Phänomen beobachten können und hat eventuell eine Lösung?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 17 Juni 2010 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle zusammen,

jetzt muss ich diesen Eintrag doch nochmal hervorkramen...
Ich habe gerade zum zweiten Mal versucht, die alte Content DB in den 2010er Sharepoint zu hängen. Hat auch dieses Mal gut geklappt.

Hab dieses Mal aber kein visuelles Upgrade gemacht, und siehe da: gleicher Fehler wie schon oben beschrieben:
die Listeneinträge werden bei gruppierten Listen nicht angezeigt.

Hat immer noch niemand das gleiche Problem? 

Grüßle Kiera

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 17 Juni 2010 15:38

Ok, einen Schritt bin ich nun weiter:

Die Gruppierung funktioniert bei diversen Feldern, NICHT aber bei berechneten Feldern mit Datum.
D.h. ich habe ein Datumsfeld "Datum" und ein berechnetes Feld "Jahr" (=Jahr(Datum)).
Wenn ich nun über "Jahr" gruppiere, werden keine Einträge angezeigt.

Auch wenn ich ein neues "Datum"-Feld und ein neues "Jahr"-Feld anlege, funktioniert die Gruppierung nicht. Es scheint also generell was mit "Datum" und "berechneten Feldern" zu tun zu haben.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Grüßle Kiera

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 17 Juni 2010 15:58

Soooo erledigt.

Der Fehler lag daran, dass mein berechntes Feld "Jahr" den Typ "Text" hatte.
Nun, mit dem Typ "Zahl" funktioniert ist.

Grüßle Kiera