SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF Export

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady erstellt 19 Mai 2010 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich wollte fragen ob es für SP (2010 oder 2007) eine Funktion gibt wie auf http://www.mybodyworld.de/ um einzelne Artikel als pdf zu liefern. Also OOTB wirds das nicht geben, aber vielleicht zumindest ein kostenloses Tool (vorzugsweise Bibliothek) welches/welche das kann?

ich würd mir sonst was eigenes entwickeln basierend auf itextsharp. hat dazu jemand ne idee wie ich in die views sowas reinbekome?

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2010 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In SharePoint Server 2010 gibt es die Service Application "Word Automation", mit der das geht - habe ich aber noch nicht getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 19 Mai 2010 09:10

ja das sieht ganz gut aus aufm ersten blick, danke.

alternativ wäre auch ne eigene listdefinition oder ne custom action machbar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2010 09:21

Wie Du das einbindest bleibt natürlich Dir überlassen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 19 Mai 2010 09:23

kann man bei SP2010 denn endlich vernünfig neue Formatvorladen für Views erstellen? So könnte man in diese die PDF- Funktion integrieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2010 10:30

Nein, kann man nicht. Ich würde es als CustomAction an einen Inhaltstyp oder an eine eigene Listenvorlage binden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog