SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ankündigungen "Läuft ab"-Spalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Azubi_GOB erstellt 19 Mai 2010 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe auf einer Website eine Standard-Liste erstellt vom Typ Ankündigungen. Dort ist ja auch eine "Läuft ab"-Spalte die ich immer gefüllt habe, aber die Einträge werden nicht gelöscht.

Habe ich eine Einstellung vergessen? In den Listeneinstellungen finde ich dazu nichts.

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 19 Mai 2010 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

zur not kannst du dir auch einen eignenen worfklow schreiben:

1. warte bis "läuft ab"

2. lösche aktuelles Element

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 19 Mai 2010 15:44

Abgelaufene Ankündigungen werden nicht automatisch gelöscht. Wenn Du eine neue Website anlegst, dann hat die dort bereits vorhandene Ansicht einen Filter mit Läuft ab = "" oder Läuft ab >= [Heute] (Webpart bearbeiten --> Aktuelle Ansicht bearbeiten). Diese entspricht der <Überblickansicht>.

Wenn Du also manuell die Ankündigungen als Webpart in eine Seite einfügst, dann kannst Du einfach als Ansicht eben diese <Überblickansicht> auswählen. Möchtest Du die Liste direkt anzeigen, dann kannst Du entweder für die Alle Dokumente Ansicht einen Filter setzen, oder eine neue Ansicht mit Filter erstellen.

Sollen die Ankündigungen wirklich gelöscht werden, kannst Du z.B. die "Einstellungen für die Informationsverwaltungsrichtlinie" entsprechend konfigurieren.

Ohne Rang
9 Beiträge
Azubi_GOB Als Antwort am 20 Mai 2010 07:40

Vielen Danke für euere Antworten. Da hatte ich eine falsche Vorstellung von Ankündigungen. Ich werde mal sehen was ich mit Workflows oder der Informationsrichtlinie machen kann. Fürs Erste habe ich nun bei allen Ansichten die Filtereinstellungen angepasst.