SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows zuweisen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. erstellt 18 Mai 2010 17:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich hab da ein kleines Problem mit Workflows in SP

Ist es möglich, dass ein Workflow nicht standardisiert der gleichen Person zugewiesen wird, sondern immer beim Auslösen des Workflows eine Abfrage gemacht wird, wem der Workflow zugewiesen werden soll?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Vielen Dank Michael H.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2010 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit Workflows, die manuell gestartet werden (Initialisierungsparameter).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 19 Mai 2010 08:09

Hallo Michael,

was für einen Workflow meinst Du, und was meinst Du mit einer Person zuweisen? Wenn Du beispielsweise den/die Genehmiger für den Standard Genehmigungsworkflow meinst, da gibt es ja beim Einrichten ein Häkchen, welches dem Anwender erlaubt den Genehmiger zu ändern, wenn der Workflow startet. Falls diese Option nur bei manuellem Start des Workflows funktioniert, könntest Du etwas entsprechendes mit dem Sharepoint Designer zusammenstellen.

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. Als Antwort am 20 Mai 2010 11:19

Hallo danke für eure antworten

Ich meine einen Genehmigungsworkflow, der erstellt wird wenn ein dokument einer library hinzugefügt, hochgeladen oder erstellt wurde, wo dann ein genehmiger ausgewählt werden kann, der das dokument dann freigibt

Ist sowas möglich?

Vielen Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2010 11:51

Du willst also den Workflow selbst erstellen? Per SharePoint Designer?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. der Workflow startet automatisch für alle neuen Elemente. Dann muß der Genehmigende in einer zusätzlichen Spalte angegeben werden und wird dann vom Workflow verwendet.
2. der Workflow wird manuell gestartet, dann siehe Stichwort Initialisierungsparameter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. Als Antwort am 20 Mai 2010 14:03

Problem ist, das ich eine Standardversion ohne SP Designer benutze und müsste wenn dann verwendbarer Standard sein

Wenn ich das richtig verstehe ist dies allerdings nicht möglich aber trotzdem vielen dank für eure schnelle und zahlreiche hilfe