SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagefeld automatisch ausfüllen - URL Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Start1 erstellt 17 Mai 2010 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr, 

ich hab in SharePoint 2010 eine Webpart Seite erstellt. Dort sind 3 Listen (Kontakte, Notizen und Aufgaben)
mit einem URL Filter. Alle Listen werden nach Kunden gefiltert. Ich möchte dass bei einer Neuerstellung eines
 Listeninhaltes das Nachschlagefeld Kunden automatisch ausgefüllt wird. Kann man den Filterinhalt, die KundenID oder irgendeine Information
mit übergeben, dass das Feld automatisch ausgefüllt wird?

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen kann!!

Vielen Dank

Start1

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wenn cih dich richtig verstanden habe, geht das so:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc751316.aspx

Ohne Rang
5 Beiträge
Start1 Als Antwort am 17 Mai 2010 17:26

Das Filtern der Liste haut damit super hin.
Ich möchte nur gerne einem Formular Daten übergeben, damit gewisse Felder automatisch ausgefüllt werden.

http://sharepoint/Entwicklung/Lists/Aufgaben/NewForm.aspx?RootFolder=

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 18 Mai 2010 08:15

ich würde sagen du machst das über eine neue new form. in der kannst du vis code-behind die parameter auslesen und die felder in der form entsprechend setzen. etwas in die richtung, nur mit JS, gibts schon: http://sharepointjavascript.wordpress.com/2009/11/28/dynamic-expandcollapse-fields-or-array-of-fields-by-multi-select/

Ohne Rang
5 Beiträge
Start1 Als Antwort am 19 Mai 2010 16:29

Danke,

ich such noch jemanden der mir im Sharepoint ein bischen Nachhilfe geben kann, wär es möglich dich auch direkt per email zu Kontaktieren?

start1@gmx.net

Grüße

Start1

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 20 Mai 2010 07:48

Für solche Vorbelegungen bei denen der Wert übergeben werden soll, bietet sich meiner Meinung nach Javascript an.

Du kannst auf deiner Webpartseite einen Link zur NewForm.aspx anlegen (dabei die Standard URL-Parameter nicht vergessen) und einen eigenen Parameter anhängen. In die NewForm fügst Du dann per Formular Webpart oder SPD Javascript ein, das den URL-Parameter ausliest und das gewünschte Feld damit vorbelegt.

Funktioniert bei uns problemlos.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2010 08:19

Da muß ich Benjamin unbedingt recht geben. Sowas macht man per JavaScript - ein Webpart zu programmieren wäre völliger Overkill.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog