SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachigkeit in SP 2010 Foundation

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 13 Mai 2010 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
gerade habe ich auf MSDN ein Video gesehen welches die Mehrsprachigkeit in SP 2010 demonstriert: http://blogs.technet.com/zweitausendzehn/archive/2009/10/22/video-sharepoint-2010-mehrsprachigkeit.aspx

In dem Video hat der Benutzer die Sprache der Website (Menüs etc) per Knopfdruck von Englisch in Deutsch geändert. Außerdem hat er demonstriert, wie die Inhalte sich für jede Sprache anpassen lassen.

Mein Frage: Steht diese Funktionalität auch in der freien SharePoint Foundation 2010 zur Verfügung?
Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="stoepsel007"]Steht diese Funktionalität auch in der freien SharePoint Foundation 2010 zur Verfügung?[/quote]

Ja

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 Als Antwort am 13 Mai 2010 15:55

Super!

Vielen Dank für die schnelle Feiertagsantwort :-)

Ohne Rang
7 Beiträge
tbiebl Als Antwort am 7 Sept. 2010 10:41

Hallo,

ich habe noch eine zusätzliche Frage hierzu.

Das sich das Menü etc in Sharepoint 2010 Foundation nach der Installation von Sprachpaketen in mehrern Sprache anzeigen lässt habe ich bereits herausgefunden.

Ist es aber auch möglich, mehrere Variationen des Contents in Sharepoint 2010 Foundation zu erzeugen und je nach Spracheinstellungen des Browsers anzeigen zu lassen oder sind Variationen Sharepoint 2010 Server vorbehalten?

Ich konnte hierzu bis jetzt keine klare Aussage finden. Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Thomas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2010 14:05

Was die Mehrsprachigkeit der Inhalte angeht, hat sich SharePoint seit Version 2007 überhaupt nicht geändert. Ansätze dazu gibt es mit den Variationen vom SharePoint-Server...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog