SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MOSS2007 E-Mails in Dokumentbibliothek speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
cocooma erstellt 12 Mai 2010 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

Ich speichere über ein VSOT Add-In aus Outlook heraus ein .msg Datei in einer Sharepoint Bibliothek. Das funktioniert soweit gut.
Problem ist nur, das die Datei nicht eingecheckt wird und ich keine Metadaten (ein Formular sollte automatisch geöffnet werden) eingeben kann.
Wenn die Datei als .htm gespeichert wird, erscheint zumindest das Formularfenster.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie man MOSS dazu bringen kann beim speichern eines .msg File genauso zu handeln wie beim speichern von z.B. .htm Files?
Alternativ könnte es auch über automatisches einchecken Funktionieren!? Ich vermute das sich dadurch auch das Problem mit den Metadaten lösen lässt. Ich habe schon eineige Tools gefunden die Lösungen anbieten, aber das kommt in diesem Fall nicht in Frage.

Für jeden Tipp oder Anhaltspunkt bin ich sehr dankbar!

Gruß cocooma