SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unique ID -> Senden an -> Link als E-Mail versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Sascha erstellt 11 Mai 2010 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit das Sharepoint links mit Unique IDs versendet? Also wenn ein Benutzer im Sharepoint diesen Weg benutzt: Unique ID -> Senden an -> Link als E-Mail versenden. Hier wird immer noch der normale Link zum Dokument benutzt. Wenn das Dokument verschoben wird ist dieser ja nicht mehr gültig.

MfG Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 11 Mai 2010 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sofern ich dich jetzt richtig verstehe:

Habe noch nie gesehen das ein Dokument (in einer Dokumentbibliothek) eine GUID hat.

Ohne Rang
7 Beiträge
Sascha Als Antwort am 11 Mai 2010 16:04

Das ist eines der neuen Features aus Sharepoint 2010. Du kannst die Unique IDs für Dokumente aktivieren.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 11 Mai 2010 16:12

ah ich seh schon, hab auf das 2010 nicht geachtet. sorry :)

sicherlich kannst du sowas über eine solution mit einer CustomAction, so wie in der 2007 Version, diese Funktion bereitstellen!

MfG

Ohne Rang
7 Beiträge
Sascha Als Antwort am 31 Mai 2010 11:55

Niemand eine Idee ?

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 31 Mai 2010 14:51

meine idee passt dir wohl nicht? weil die würde einwandfrei funktionieren :)

Ohne Rang
7 Beiträge
Sascha Als Antwort am 31 Mai 2010 15:00

Ich merke schon hier wird einem echt geholfen immer von alten Frauen :)

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 31 Mai 2010 15:03

hier findste noch ne anleitung:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms473643.aspx

Ohne Rang
33 Beiträge
Johann Viehböck Als Antwort am 27 Apr. 2011 14:53

Hi,

ich hab' mal gelesen, dass für diese Funktion ein Mail-Template verwendet wird. Damit müsste man ja auch das Template modifizieren können, wenn man Doc IDs verwendet.

Kannst du das bestätigen? Und wenn ja, weißt du, wie das Template heißt?

Dank und Gruß, Hans