SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentarbeitsbereich und Version History - Best Practice

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
bastan2k erstellt 10 Mai 2010 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin noch neu in der SharePoint Welt und möchte für ein Projekt eine Zusammenarbeit an einem Word Dokument etablieren.

Wie ich herausgefunden habe ist es möglich via Outlook Attachement Optionen unter Angabe des SharePoint-Servers soglich einen Dokumentarbeitsbereich mit den  Emailempfängern als Mitglieder zu erstellen. So funktioniert auch die geleichzeitige Arbeit an einem Dokument tadellos.

Nun stellt sich mir die Frage wie kann ich als Projektleiter die Änderungen an einem Dokument am besten verfolgen? Ich würde gerne eine Art Feedback-System haben worin ich unpassende Änderungen an den Urheber via Email-Benachrichtigung zur weiteren Bearbeitung zurückstelle.

Mein Versuch dies über die Versions History und das auschecken von Dokumenten + Workflow zu gestalten hat leider im Dokumentarbeitsbereich nicht hingehauen. Sobald ich die nötigen Einstellungen getätigt habe, hat der Dokumentarbeitsbereich nicht mehr funktioniert bzw. Änderungen wurden nicht mehr gespeichert.

Wie löst ihr solche Zusammenarbeits-Probleme mit einem Word-Dokument? Extras >Änderungen nachverfolgen? Wie kann ich so noch den Urheber erkennen? v.A. ist es möglich ungewünschte Änderungen direkt an den User zur weiteren überarbeitung zurückzusenden?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz

bastan2k

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 11 Mai 2010 09:13