SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Email Historie im Versionsverlauf anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
schulzd erstellt 10 Mai 2010 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade in das Helpdesktemplate von MOSS einzuarbeiten.

Installation und customizing der benötigten Felder gestalten sich Problemlos, nun habe ich aber die Anforderung erhalten, in den bearbeiteten Tickets, eine Email Historie zu implementieren.

Geht dies mit Bordtools?

Ich dachte daran, versendete Emails in die Versionshistorie zu hinterlegen, hat jemand Erfahrung oder evtl. Lösungsansätze für mich parat?

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2010 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung, wie bei diesem Template die Mails verschickt werden, aber wenn es per SPD Workflow geschieht, dann könnte man den Mailbody zusätzlich in ein Richtextfeld einfügen, bei dem die Option "an vorhandenen Text anhängen" verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
schulzd Als Antwort am 10 Mai 2010 13:58

Die Emails werden nicht über einen Workflow versendet, es ist eine Benachrichtigungsfunktion eingebaut, allerdings werden die gesendeten Emails an keine Stelle angezeigt.