SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Serienelemente in Kalender Listenansicht nicht sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 6 Mai 2010 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Kalender, mit dem Räume reserviert werden können. In der Kalenderansicht werden auch alle Termine angezeigt. Wenn ich allerdings eine neue Listenansicht erstelle (Standardansicht, mit erweiterten Ereignisserien) und dort einen Filter setze, der alle Termine der nächsten 7 Tage anzeigt, werden keine Serienelemente mehr angezeigt und ich kann mir nicht erklären wieso. Der Filter lautet wie folgt:

Element anzeigen wenn Spalte "Anfangsdatum" "ist größer oder gleich" "[Heute]"  

Und

Element anzeigen wenn Spalte "Anfangsdatum" "ist kleiner oder gleich" "[Heute]+7"  

Ich hab es auch schon mit anderen Kalendern ausprobiert und dort ist es genauso.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegt.

Danke schonmal für eure Antwort.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 6 Mai 2010 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Terminserien verhalten sich bei Anfragen anders. Dafür gibt es in CAML extra ein eigenes Element "DateRangesOverlap". Unter http://sharepointmagazine.net/technical/development/writing-caml-queries-for-retrieving-list-items-from-a-sharepoint-list findest du einen Absatz "Building Queries for Calender Lists". Ich fürchte fast, dass du einen Filter in einer View nicht auf diese Weise hinbekommst.

Henning Eiben
busitec.de