SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Installationsfehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
axl09 erstellt 5 Mai 2010 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2008 mit Sharepoint Services 3.0 SP2 (englische Version). Diesen Server wollte ich jetzt updaten auf die Windows Foundation. Die Vorausetzungen habe ich installiert und anhand des befehls

"STSADM.EXE -o preupgradecheck "

überprüft. Scheint alles ok zu sein. Leider bekomme ich immer die Meldung, sobald ich die installation anstarten will:

<-- Es wurde eine frühere Installation mit einer Basisinstallationssprache erkannt, die nicht mit der installation übereinstimmt, die ausgeführt wird. -->

Habe die richtige Version (foundation englisch) runtergeladen, bringt aber nüschts :(
Habe auf dem Server das Deutsche language Pack installiert. Habe auch schon versucht das de-Pack zu deinstallieren und anschließend den Konfigurationsmanagment ausgeführt. Sharepoint läuft aber die Installation der foundation bringt immer noch die selbe Meldung.

Wer ist schlauer als ich? Wer weis mehr?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

xL

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
axl09 Als Antwort am 7 Mai 2010 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Lösung ist hier zu finden:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee554869%28office.14%29.aspx

Ohne Rang
2 Beiträge
the kirschi Als Antwort am 13 Juli 2010 16:51

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hatte auch WSS 3.0 installiert. Habe es deinstalliert, aber es erscheint noch in der Programmliste in der Systemsteuerung. Beim Versuch Sharepoint 2010 zu  installieren erhalte ich den gleichen Fehler wie oben. Welcher Part von dem genannten Artikel löst denn das Problem?

Danke.

Ohne Rang
2 Beiträge
the kirschi Als Antwort am 14 Juli 2010 08:59

Hallo nochmal,

ich habe es folgendermaßen gelöst:

WSS über den Uninstall Key aus der Registry deinstalliert. Ausserdem über den Server Manager den IIS (und alles was dazu gehört) nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert. Ausserdem die bereits vorhandenen VirtualDirectories gelöscht. Jetzt scheint es erstmal zu klappen.