SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Server bricht Suche ab

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 5 Mai 2010 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem. Mein Search Server durchsucht alle Webseiten die auf den SharPoint Services angelegt wurden. Allerdings ist mit aufgefallen das man nie Informationen einer Speziellen Webseite sehen kann z.B. http://sharpoint/websites/Unternehmen/Abteilung1  ! Aus diesem Grund habe ich in der Zentraladministration und dort unter der Suchverwaltung ind die Crawlerprotokolle geschaut und mir ist dort folgender Eintrag aufgefallen:

http://sharpoint/websites/Unternehmen/Abteilung1
Der Inhalt für diese URL wird wegen eines Nichtindexattributs vom Server ausgeschlossen.

Kann mir das einer erklären warum er das macht. Ich habe alles durchgesehen und mir ist nichts aufgefallen. Ich weiß auch nicht was mit einem "Nichtindesattribut" gemeint ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schonmal.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2010 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Websiteeinstellungen dieses Webs ist wohl angegeben, daß die Inhalte nicht für die Suche indiziert werden sollen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 5 Mai 2010 15:44

Ja da hab ich gerade nochmal nachgesehen aber es steht auf "Ja". Hab es dann nochmal deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt funktionierts :-)

Kleiner Fehler große Wirkung. Trotzdem danke! :-)

Gruß Benjamin