SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow soll Feld aktualisieren aus Referenz

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
lris erstellt 2 Mai 2010 21:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche nun seit Stunden ein Feld aktualisieren zu lassen.

Aufbau:

Neues Listenformular: kdnr und name. Name soll auf Grund der Eingabe von kdnr beim speichern über einen workflow aktualisiert werden.

Egal wie ich es drehe und wende, mein feld Name bleibt immer leer.

kennst vielleicht einer von euch ne Anleitung ? oder kann mir vielleicht einer helfen? Wäre sehr nett...

Workflow über Designer 2007 erstellt.

Danke und Gruß

lris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Mai 2010 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau liegt denn das Problem? Du brauchst im Grunde nur die eine Workflowaktion "Feld im aktuellen Element aktualisieren".

Startet der Workflow überhaupt? Du kannst zusätzlich die Aktion "Für die Verlaufsliste protokollieren" verwenden, um selbst Ausgaben in die Workflowhistory zu erzeugen. Das ist ganz praktisch zum Debuggen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
lris Als Antwort am 3 Mai 2010 09:26

Habe das Problem gestern noch lösen können - das Problem lag an den Feldern.  Mann kann die ID eines Listensatzes nicht mit einer Zahl oder gar einem Textfeld vergleich. Lösung, beim erstellen eines neuen Datensatzes ein Workflow automatisch laufen lassen, daß die ID in ein Feld (z.B. Kdnr.) schreibt. Danach ist ein Vergleich mit anderen Feldern möglich.

Nun läufts sehr gut!  Danke aber für die Antwort.

Habe aber noch ein paar andere Fragen - ich mache einfach mal eine neue Anfrage hier ins Forum.