SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS 3.0, Liste mit einem Link versehen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
lris erstellt 30 Apr. 2010 21:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forummitglieder,

ich gestehe gleich am Anfrag, daß ich echt total blutiger Anfänger bin - was WSS betrifft.

Ich möchte euch um eure Hilfe bitten, da ich selbst WSS nicht so recht verstehe.

Habe keinen all zu großen Ansprüche, aber ich benötige eine Liste (diese habe ich bereits erstellt) mit verschiedenen Felder z.B. Reklamationseingang, Reklamationsgrund usw. usw.

Ich benötige aber ein "Feld" wo ich eine Bibliothek nur verlinken kann.

Habe unter Dokumente Ordner angelegt z.B. Reklamationen2010, Reklamationen2009 usw.

In meiner Liste möchte ich nun angeben das die Unterlagen von Reklamation XYZ im Ordner XYZ sind - klick und er soll den Ordner auflisten.

Ich weis aber echt beim besten willen nicht wie ich das anstellen soll - alles googlen half bisher nix. Habe auch Designer 2007 extra installiert, weil ich dachte damit gehts "irgendwie"...

Könnt Ihr mit helfen ?

Danke und viele Grüße

lris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Mai 2010 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise löst man das mit Nachschlagefeldern, aber die funktionieren nicht bei Ordnern (Du willst ja einen Ordner nachschlagen). Stattdessen kööntest Du ein Feld vom Typ Hyperlink nehmen und den passenden Link hineinkopieren - ist aber ziemlich umständlich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog