SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlung error

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher erstellt 30 Apr. 2010 09:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe SharePoint Foundation 2010 Beta neu installiert zum testen. Die Installation verlief gut ohne Fehler. Wenn ich eine Webanwendung erstellen will, geht auch ohne Fehler. Sobald ich eine Websitesammlung zu dieser Webanwendung erstellen will, kommt immer die Fehler Meldung:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil die Konfiguration Ihres Servers dies nicht unterstützt. Um diesen Vorgang auszuführen, verwenden Sie die Kommandozeilenoperationen in Stsadm.exe. Korrelations-ID: 052e7e36-f48a-46ea-94a6-fb13acfc9047"

Ist das wirklich so oder fehlen mir Dienste oder Features?

Grüsse

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2010 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgend etwas hast Du wohl bei der Installation/Konfiguration falsch gemacht (oder nicht gemacht). Über die CorrelationID bekommst Du nähere Informationen zu dem Fehler.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Robert C. Als Antwort am 9 Juni 2010 15:03

Hallo,

der Vollständigkeit wegen, findest Du die Log-Files Standardmäßig unter:

Programme-> Common Files -> Micrsoft Shared -> Web Server Extensions -> 14 -> Logs

Mit dem Editor kannst Du dann noch der Korrelations-ID suchen. Evtl. gibt es weiterführende Informationen.

Evlt. liegt es an einem nicht aktivierten Feature.

gruss,