SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen funktionieren nicht (WSST ist aktiv)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Sanagarth erstellt 29 Apr. 2010 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir würden gerne im Sharepoint das Feature nutzen Benachrichtigungen bei Änderungen per E-Mail zu versenden. Die Problematik besteht darin, das ich zwar Benachrichtungen zu einer Liste...usw.. Abbonieren kann aber keine versendet werden.

Durch verschiedene Suchmaschinen habe ich den Windows SharePoint Services Timer (WSST)konrolliert. Dieser Service läuft auch und wurde automatisch gestartet. Ein neustart des Service brachte kein positives Ergebnis.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hat jemand von euch ne Idee was ich noch machen könnte?

Viele Grüße,

San

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 29 Apr. 2010 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

funktionieren Emails denn generell (z.B. wenn jemand Zugriff auf eine Website erhält?)?

Wurde der ausgehende Email-Server in der Zentraladministration richtig gepflegt?
Blockt euer Email-Server eventuell das Versenden?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
Sanagarth Als Antwort am 30 Apr. 2010 08:28

Guten Morgen,

also E-Mail werden generell versendet. Deshalb kann ich mir das auch nicht erklären.

In der Zentraladministration ist folgendes hinterlegt.

Server        Ausgeführte Dienste

192.168.1.3  Ausgehende E-Mails von Windows SharePoint Service

Das er es blockt kann ich mir fasst nicht vorstellen, da die anderen Bestätigungsemails (Die Bestätigung der Abbonierung)ja versendet werden.

Einstellungen für ausgehenden und eingehenden E-Mail Server stimmen auch.

Hast du sonst noch eine Idee?