SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenmanagement im SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Stefan007 erstellt 28 Apr. 2010 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich bin Student und schreibe gerade meine Studienarbeit im Bereich Qualitätsmanagement für eine Firma. Die möchte ihr veraltetes Dokumentenmanagementsystem "neu" gestalten. Das Unternehmen hat 1.400 Mitarbeiter, die über Deutschland und Europa verteilt sind. Das neue DMS soll erstmal das vorhandene MS SharePoint PortalServer 2003 mit den Windows SharePoint Services 3.0 nutzen. Es soll qualitätsrelevante Dokumente wie Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen usw. verwalten. Haupt- und Nebenrevisionen, Workflows (Freigabeprozess für Dokumente...) und die Mitgabe von Metadaten (wer hat erstellt, wer hat geprüft, Dokumentenstatus...)  sind wichtig.

Nun meinen Fragen als "SharePoint Laie". Was würde jetzt an dieser Stelle für SharePoint sprechen und wo liegen die Schwächen bei diesem System. Welche Lösung würde Euch bei diesem Thema einfallen?

Wenn meine Fragen zu unklar sind, dann fragt mich einfach. Danke für Eure Antworten.

 

Gruß

 

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Apr. 2010 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Stefan007"]das vorhandene MS SharePoint PortalServer 2003 mit den Windows SharePoint Services 3.0[/quote]