SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme bei der Zielgruppenadresierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
oliver9999 erstellt 26 Apr. 2010 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen 

wir möchten in einem Web Part je nach Gruppenzugehörigkeit Inhalte anzeigen oder ausblenden, dies soll vom Ersteller
gesteuert werden können.

wir haben eine Dokumentenbibliothek und folgende Szenarien durchgespielt.

1.)
- Anlage einer Zielgruppenliste
- Filter auf die Eigenschaft Department welche aus der AD in die Share Point Gruppe übernommen wurde.
soweit würde das gehen, das Problem hier ist das ich einen Mitarbeiter nich in 2 Depatements stecken kann da er die
Eigenschaft nur einmal übernimmt.

2.)
Wenn ich die Anzeige via Inhaltsabfrageeditor Web Part mache, würde ich das problem der zielgruppenadressierung
lösen, hier stört markant die mangelde Möglichkeit die Anzeigemöglichkeit der Elemente zu konfigurieren.
Kennt wer Möglichkeiten die Anzeige zu konfigurieren, bzw. andere Lösungswege die mir helfen könnten.
Kostenpflichtige Web Parts wären auch ok.

Herzlichen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Apr. 2010 21:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

wieso setzt ihr nicht Berechtigungen direkt auf das Element und steuert es mit normalen AD oder SharePoint Gruppen? Berechtigungen könnt ihr mit den SharePoint Designer Workflow Extensions auch per Workflow setzen, falls es den Mitarbeitern zu unbequem ist, Berechtigungen einzeln zu setzen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de