SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Exceltabelle importieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
sunny185 erstellt 22 Apr. 2010 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin noch ziemlicher Sharepoint Anfänger und benötige deshalb etwas hilfe.

Die bestehende Exceltabelle, welche sehr  umfangreich ist soll nun als Liste auf einer Sharepointseite erstellt werden.

Mein Problem ist es, dass es in dieser Exceltabelle (umfasst mehr als 1200 Zeilen) eine Spalte "Stichwörter" gibt, eine zweite Spalte namens "Sparte"

diese zwei spalten soll man in der sharepointliste dann auch filtern können

allerdings wenn ich die komplette Exceltabelle importiere funktioniert der filter im Sharepoint nicht mehr.

Als Test hab ich die Tabelle mit nur 40 Zeilen importiert - da ist das Filtern dann auch wieder kein Problem und es funktioniert genau so wie es sein sollte. 
Kann das Problem vielleicht eine Excelformatierung sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Exceltabelle zu importieren?

Wir benutzen Windows Sharepoint 3.0

Ich hoffe das war verständlich formuliert und es kann mir jemand weiterhelfen! Bin echt schon am Verzweifeln!

Vielen Dank!
LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2010 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also es wäre mir neu, daß die Filtermöglichkeit von der Anzahl der Datensätze abhängt. Ich nehme an, daß das Problem die Daten selbst sind.

Wie versuchst Du denn den Import? Passen alle Spaltentypen? Was sind es für Typen?

[quote user="sunny185"]Wir benutzen Windows Sharepoint 3.0[/quote]