SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Produkt von Spalten aus 2 Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis erstellt 22 Apr. 2010 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe 2 Listen, A und B. In beiden gibt's eine Spalte mit Zahlen. Nun möchte ich, dass in B eine Spalte mit dem Produkt beider Zahlen-Spalten angezeigt wird. Geht das nur mit Visual Studio, oder geht das vielleicht mit SPD?

Vielen Danke! Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 22 Apr. 2010 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst im SPD eine Datenquelle anlegen, die beide Listen verknüpft und aus dieser eine Datenansicht erstellen. Dieser kannst Du eigene Spalten hinzufügen und entsprechende Rechenoperationen durchführen. Wichtig ist zu wissen, wie die beiden Listen zusammengehören (gemeinsames Feld?).

Eine Anleitung dazu gibt es hier: Datenansicht

jasgo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2010 15:03

Vielleicht reicht auch ein einfacher SPD Workflow, der das zusammenrechnet und in eine Spalte schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis Als Antwort am 22 Apr. 2010 16:30

Hallo,

ich bin dieser Anleitung gefolgt, die genau mein Problem beschreibt: http://www.scolab.ch/howto-sharepoint-listen-zusammenfuhren.html

Aber wenn ich auf  "Verknüpfte Unteransicht" klicke, um eine zweite Spalte in die Ansicht hinzufügen, kann

ich keine Felder auswählen, die übereinstimmende Daten enthalten, die Liste ist leer...

Woran könnte das liegen?