SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formular in SharePoint einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 21 Apr. 2010 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

ich habe ein bestehendes Formular in HTML und möchte dies in SharePoint einbinden.
Ich habe es schon über das Form WebPart probiert, doch das klappt nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
Hat jemand ein Tipp wie man das am Besten macht.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2010 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kommt darauf an, was Du mit dem Formular erreichen willst. Im einfachsten Fall legst Du eine Liste mit den gewünschten Feldern an und SharePoint erzeugt automatisch Formulare für Neu, Ansicht und Ändern. Falls das nicht das gewünschte ist, dann bleibt noch InfoPath oder ein eigenes Webpart.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 21 Apr. 2010 13:03

Das mit der Liste habe ich auch schon gegoogelt und evtl könnte man das auch so lösen, was ich aber dummerweise vergessen hab zu erwähnen ist, dass das aktuelle Formular mit JavaScript überprüft wird. Kann man das irgendwie übernehmen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2010 13:15

Hängt von der Komplexität des Scripts ab ;-)

Das Script kannst Du problemlos in die automatisch erzeugte Seite einbauen, Du mußt nur die Art und Weise, wie sich das Script die Referenzen auf die Felder holt, anpassen. Dazu gab es erst gestern einen Thread:
http://sharepointcommunity.de/forums/p/5806/15259.aspx#15259

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog