SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ungenaue Uhrzeit in Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis erstellt 21 Apr. 2010 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei mir tritt folgenden Problem auf: Wenn ich eine Uhrzeit-Spalte in eine Liste einfüge und sage, dass

die aktuelle Uhrzeit beim Anlegen eines Elements automatisch vorgeschlagen werden soll, ist die vorgeschlagene Uhrzeit sehr ungenau. Wenn es z.B. 11:40 ist, wird mir 12:00 angezeigt.

Woran kann diese krasse Ungenauigkeit liegen?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Apr. 2010 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Uhrzeit wird immer gerundet (ich glaube auf Viertelstunden). Wenn die Abweichung immer in dieselbe Richtung geht, dann stimmt wahrscheinlich die Serverzeit nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis Als Antwort am 22 Apr. 2010 09:07

Kann man das denn irgendwie ändern, bzw. gibt's ne Möglichkeit, dass die korrekte Zeit

für eine Spalte direkt vorgeschlagen wird? Muss nicht auf die Sek. genau sein, aber auf die

Minute genau wäre super

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2010 09:21

[quote user="leonardis"]Kann man das denn irgendwie ändern[/quote]

Nicht daß ich wüßte

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 22 Apr. 2010 11:13

Du könntest höchstens die Uhrzeit "von Hand" per JavaScript in dem Form setzen. Damit dürftest du eine genauere Uhrzeit hinbekommen. Allerdings wird dann in diesem Fall die Uhrzeit des Clients verwendet, und wenn der seine Uhrzeit nicht synchronisiert ...

Henning Eiben
busitec.de