SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WSS Suche findet nichts mehr nach Einrichtung eines alternativen Zugriffs

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Thorsten72 erstellt 20 Apr. 2010 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, wir haben seit ca. 1/2 Jahre WSS 3.0 im Einsatz. Nach der Einrichtung eines alternativen Zugriffs per anderem URL-Pfad findet die Suche in Sharepoint keine Dokumente mehr. Das ganze läuft auf einem W2K3 RC2 Server.
Unserer frühere Konfiguration für WSS 3.0 war standardmäßig auf http://SERVER:81/default.aspx eingestellt.
Windows Search ist korrekt installiert, Inhaltsdatenbank von Sharepoint ist auch auf den korrekten Suchserver eingestellt.
Dienst Sharepoint Services Suche ist auch mit korrekten Konten und Rechten und auf der richtigen WSS-Search Datenbank eingerichtet.

Da die Standard-URL für die meisten Anwender zu Verwirrung führt, haben wir einen alternativen Zugriff auf http://sharepoint/ eingerichet.
DNS Server Eintrag auch korrekt eingefügt.

Der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme, nur die Suche per Sharepoint findet seit dem keine Dokumente mehr.

Meldung:
Für Ihre Suche wurden keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden. Wenn in der WSS-Search Datenbank in die Tabelle MSCrawlHostList geschaut wird, dann stehen dort beide Pfade, die auch unter Sharepoint Administration -> Vorgänge -> Alternative Zugriffszuordnung als HOSTNAME drin.

Allerdings bei dem HOSTNAME sharepoint SUCCESSCOUNT 0, ERRORCOUNT 1

Schaut man in die Tabelle MSCrawlHistory, dann sehe ich das der Pfad zur Sharepoint Administration ohne Fehler gecrawlt wird, der Pfad zu sharepoint aber ERRORCOUNT 1 bekommt.

Kann mir jemand verraten, wie bzw. wo ich noch Einstellungen vornehmen muss, damit die Suche in Sharepoint wieder funktioniert?

ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank im Voraus,

Thorsten.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2010 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat das Suchkonto auch ausreichen Rechte auf den "neuen" Pfad? Zentraladministration - Application Management - Policy for Webapplication

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Thorsten72 Als Antwort am 21 Apr. 2010 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter dem o.g. Punkt haben die User die Rechte.

Habs auch schon mit dem Haupt-Admin aus unserer Domäne probiert -> Verhalten ändert sich aber nicht.