SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim veröffentlichen eines Formulares auf Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Manuel Laug erstellt 16 Apr. 2010 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
Ich versuche seit einer Zeit ein Formular in InfoPath 2010 zu erstellen und dieses Formular dann auf Sharepoint 2010 zu veröffentlichen.
Es handelt sich dabei um ein Formular, über welches man neue Einträge in eine Liste erstellen kann.
Jedoch kommt, sobald ich das Formular veröffentlichen will, folgender fehler:

Ich verwende die RC-Version des Office 2010.
InfoPath 2010 Version: 14.0.4734.1000 (32-Bit)

Hinweis: ich wurde von hier auf dieses Forum verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel L.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2010 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber irgendwo hast Du was durcheinandergebracht. Das Schema der Liste stimmt nicht (mehr) mit dem überein, das InfoPath kennt. Kannst Du das Formular in eine andere Bibliothek veröffentlichen? Oder die Bibliothek löschen und neu anlegen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Manuel Laug Als Antwort am 16 Apr. 2010 14:28

Habe jetzt nochmal zwei Dinge probiert.

Ich habe versucht, das Formular, direkt nachdem ich es geöffnet habe, wieder zu veröffentlichen. Kein Erfolg!

Ich habe extra zwei neue Listen erstellt. Eine über Sharepoint, eine über InfoPath. Bei beiden versucht, das Formular ohne Änderung zu speichern. Kein Erfolg!

Kann ich das Formular irgendwie abspeichern und händisch auf den Sharepoint 2010 laden?

Bin totaler neuling im Bereich Infopath.

Ohne Rang
6 Beiträge
Manuel Laug Als Antwort am 5 Mai 2010 13:59

Hat noch jemand eine Idee? Das Problem besteht weiterhin. Auch erfahrene Kollegen in InfoPath2007 haben keine Idee mehr.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2010 15:06

Nein, keine Idee mehr. Und wenn Du sogar erfahrene IP-Kollegen hast, die nicht weiter wissen...

Du schreibst oben, daß Du die RC-Version verwendest. Hast Du es inzwischen mal mit RTM versucht? Und SharePoint 2010 RTM?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Manuel Laug Als Antwort am 5 Mai 2010 15:25

Die Farm ist im Moment im Aufbau.

Ich werde das Ergebnis mitteilen, sobald die Farm läuft.