SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Error

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 erstellt 14 Apr. 2010 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Schon wieder ein Problem.

Habe eine Dokumentenbibliothek erstellt. geh bei dieser auf die Workfloweinstellungen und will einen neuen Workflow erstellen. Wählen "Genehmigungs-Workflow" aus, Name, Aufgabenliste, Verteilerliste und hacke die letzten Beiden Startoptionen an.

Aber danach wenn ich auf weiter klicke kommt folgende Fehlermeldung:

http://www.2shared.com/file/12583183/28d557db/WorkflowError.html

Bei allen vorinstallierten Workflows kommt diese Meldung außer bei "Drei Status"! Bei "Drei Status" kommen die weiteren Einstellungen.

Was hab ich vergessen? Wahrscheinlich ne ganz einfache antwort, aber heute schon zu blöd dafür...=(

Danke für eure Hilfe schon im vorraus!

lg Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Apr. 2010 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dieser Standardfehlermeldung kann man nichts anfangen. Es ist eben ein unerwarteter Fehler aufgetreten ;-)

Mit der angegebenen Uhrzeit (und/oder der Correlation-ID) kannst Du aber in den Logfiles nach der genauen Fehlerbeschreibung suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 15 Apr. 2010 16:39

Ok, Danke erstmal.

Hab in den Log Files nachgeschaut und es kamen 3 Meldungen wegen(area:) InfoPath Services (runtime-State Service), 2 davon critical. Obwohl ich kein Enterprise hab! Muss ich da trotzdem etwas machen?

Ein weiterer critical: "Form-Tempalte failed to laod. Fehler beim Server-Statusdienst beim Verarbeiten von Anforderungen.  Wie konfiguriere ich eine Dienstverbindung für den Statusdienst?.

Und noch ein paar weitere Meldungen mit High oder Medium /  und runtime, State Service.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin noch ein Anfänger in all den Sachen....

Danke schon im Voraus!

lg Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2010 17:19

Bei der Beta von SharePoint Server hast Du immer Enterprise. Allerdings ist InfoPath in den Server 2010 fest eingebaut, also kein Enterprise-Feature mehr.

Den Status-Dienst findest Du in der Zentraladministration unter Application Management - Manage Service Applications.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 16 Apr. 2010 10:16

Das ist jetzt nur bei der Beta so, oder? Bei der endgültigen Version wirds wieder in Enterprise Feature sein wenn ich das richtig verstanden hab.

Unter "Manage Service Applications" gibt es aber nur folgende Dienst die ich neu anlegen kann: http://www.2shared.com/file/12609050/dce9cb10/ApplicationServices.html , also keinen Status Dienst! Hab ich etwas vergessen? Die einzig voreingestellten Dienste sind:

Danke für die Hilfe!

lg Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2010 14:22

Ich glaube es ist der Dienst "Einmaliges Anmelden".

Die endgültige Version wird es wieder als Standard und Enterprise geben, aber InfoPath gehört zum Standard (ohne Gewähr).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 20 Apr. 2010 14:03

"Einmaliges Anmelden"? wenn ich diesen Dienst starte und danach auf "Verwalten" gehen, kann ich nur einen Schlüssel generieren.

Ok, das ist ja super. InfoPath auch für nicht Enterprise besitzer! =)

lg Markus