SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SQL Liste in Sharepoint - exportierbar als Excel und PDF mit Chartansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
rwbit erstellt 10 Apr. 2010 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Sharepoint ist sicherlich Neuland für uns, auch wenn wir seit einem Jahr damit experimentieren. Ich suche ein Webpart, der es mir ermöglicht, einen select in Sharepoint auf einen SQL Server anzuzeigen. Business Data Catalog etc. sind hier sehr umständlich.

Meine Vorstellung ist, ich kann als Admin einen Select definierien. Dieser wird als Liste und evtl.zusätzlich als Chart auf der Sharepointsite angezeigt. Diese Liste ist exportierbar als Excelliste und als PDF. Schön wäre noch, wenn die Liste in Sharepoint gruppierbar, filterbar und sortierbar wäre.

Kennt jemand ein entsprechendes Tool, Webpart etc., dass einfach zu administrieren ist und unter Sharepoint 2010 läuft ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2010 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Lösung ist Business Connectivity Services (BCS). Ist gerade im Falle von SQL Tabellen sehr einfach einzurichten und kann alles, was Ihr möchtet (und noch mehr).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog