SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Foundation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 erstellt 8 Apr. 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.

Wenn ich eine Hochgeladene Word Datei in Word bearbeiten will, klicke ich auf die Datei damit ich sie öffnen kann und was passiert? Ich krieg folgende Meldung.

Kann mir einer da weiter helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Meldung besagt eigentlich, daß auf dem Rechner, mit dem Du das versuchst, kein Word installiert ist (oder nicht in der passenden Version).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 8 Apr. 2010 10:26

Auf dem Server wo SharePoint 2010 Beta läuft, ist Office 2010 Beta drauf.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 13:19

Vielleicht sucht er auch die Office WebApps. Ist bei der Bibliothek "In der Clientanwendung öffnen" oder "Im Browser öffnen" eingestellt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 8 Apr. 2010 13:28

Wo genau macht man das?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 13:39

Im Ribbon der Liste "Listeneinstellungen/List settings" und dann auf "Erweiterte Einstellungen/Advanced settings".

Hast Du denn die Office WebApps auch installiert und konfiguriert? Falls nicht, dann geht nur "in der  Clientanwendung öffnen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 8 Apr. 2010 13:41

Ist auf  "In der Clientanwendung öffnen" eingestellt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 14:33

Dann habe ich auch keine Idee, was da nicht läuft :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 8 Apr. 2010 14:45

Ok ich danke dir schon mal.

Das Problem ist, dass bei mir es nicht geht also wenn ich direkt auf dem Server bin oder von meinem Rechner aus machen will. Kriege ich es nicht auf. Aber wenn der Arbeitskollege, das bei sich auf dem Rechner macht geht es auf. Ist schon etwas komisch.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee was man machen könnte

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 14:50

Eine Idee hätte ich noch: Office grieft per WebDAV auf SharePoint zu und dazu muß auf dem jeweiligen Client der Webclient-Dienst laufen. Beim Server (der hier ja auch Client ist) ist das standardmäßig nicht der Fall.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 12 Apr. 2010 11:30

Hab das auch schon so versucht geht leider auch nicht :-(

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 13 Apr. 2010 08:56

Hab jetzt den Fehler gefunden. Office konnte bei mir auf dem Rechner den SharePoint Service nicht richtig registrieren deswegen kam dann auch die Fehlermeldung.

Hab dann folgendes durchgeführt:

Methode 2: SharePoint Support installieren

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Office 2003 auf dem Computer installiert ist:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie auf Software.
  3. Klicken Sie in der Liste Zurzeit installierte Programme auf Microsoft Office 2003 und anschließend auf Ändern.
  4. Klicken Sie auf Features hinzufügen oder entfernen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Anpassung von Anwendungen, und klicken Sie dann auf Weiter.
  6. Erweitern Sie im Feld Aktualisierungsoptionen für Anwendungen und Tools auswählen die Option Office Tools, klicken Sie auf den nach unten weisenden Pfeil neben Windows SharePoint Services Support, und klicken Sie dann auf Vom Arbeitsplatz starten.
  7. Klicken Sie auf Aktualisieren.

Methode 3 – Registrieren der Datei "Owssupp.dll"

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Datei "Owssupp.dll" zu registrieren:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
  3. Gehen Sie in der Eingabeaufforderung zu dem Ordner, der die Datei "Owssupp.dll" enthält.

Je nach Office-Version befindet sich die Datei "Owssupp.dll" in einem der folgenden Ordner:
    • Falls Office XP auf dem Computer installiert ist:
      Laufwerk:\Programme\Microsoft Office\Office10
    • Falls Office 2003 auf dem Computer installiert ist:
      Laufwerk:\Programme\Microsoft Office\Office11
    • Falls eine 2007 Office Suite auf dem Computer installiert ist:
      Laufwerk:\Programme\Microsoft Office\Office12
  4. Geben Sie die folgende Zeile ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    regsvr32 -u owssupp.dll
  5. Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung angezeigt wird, dass der Vorgang erfolgreich war.
  6. Geben Sie die folgende Zeile ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    regsvr32 owssupp.dll
  7. Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung angezeigt wird, dass der Vorgang erfolgreich war.
  8. Geben Sie exit ein, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Hier der link zur Hilfe.

Aber ich danke euch für eurer Hilfe.