SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Spalten in Word nicht anzeigen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Azubi_GOB erstellt 31 März 2010 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

jedem ist glaube ich bekannt, das man in Dokumentbibliotheken Inhaltstypen-Vorlagen auswählen kann, so dass man direkt unter dem Menüpunkt Neu, neue Dokumente erstellen kann.

Es öffnet sich Word oder eine andere Office-Applikation und gleichzeitig kann man auch die Meta-Daten aus Sharepoint direkt bearbeiten. Eigentlich ein sehr schöne Sache.

Jedoch wurde ich nun gefragt, wie man diese Funktion deaktivieren könnte, das man also nur das Dokument erstellt und die anderen Eigenschaften später verändert.

Weiß jemand wo ich die Einstellung finde?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 31 März 2010 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Schlagwort, das dir fehlte, heißt "Dokumenteninformationsbereich" oder "Document Information Panel (DIP)". Ob dieser standardmäßig angezeigt werden soll oder nicht, kannst du in den Settings des betreffenden Content Types einstellen.

 

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de