SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link als E-Mail versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 31 März 2010 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

auf unserem MOSS 2007 gibt es zwei Portale (intern, extern).

Für jedes Dokument kann man ja, den Weg zum Dokument als direkten Link per E-Mail versenden. Im Kontextmenu wird dies so angeboten. Im externen Portal funktioniert das auch super. Der MOSS gibt die Adresse an Outlook weiter und es wird ein "Neues Nachrichtenfenster" mit dem Link zum Dokument geöffnet.

Im internen Portal wird irgendwie nicht der direkte Link zum Dokument in der Nachricht angezeigt, sondern ein Verweis über die xlviewer.aspx.

/dokbibliotheken/_layouts/xlviewer.aspx?id=/dokbibliotheken/Freigegebene%20Dokumente/Systemuebersicht_2010.xlsx

Wieso wird das im externen richtig und im internen über den xlviewer realisiert? Welche Einstellung verursacht diesen Unterschied?

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2010 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß bei der betroffenen Bibliothek in den Einstellungen angegeben ist, daß Dokumente im Browser geöffnet werden sollen (statt im Client) und das ergibt dann diesen Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 31 März 2010 12:54

Nee, das habe ich schon überprüft. Alle betroffenen DokuBibliotheken sind so eingestellt, dass sie in der Clientanwendung geöffnet werden.

Ich habe das eben noch einmal umgestellt und wieder zurückgestellt, falls sich irgendwas daran verstellt hat. Leider kein Effekt.