SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

iFilter für TIFF Dateien in Sharepoint Server 2007 auf Windows Server 2003

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Herkules erstellt 29 März 2010 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin neu hier in der Community und habe gleich eine Frage:

Ich habe gelesen das Microsoft in Windows7 und Windows Server 2008 einen kostenlosen iFilter für TIFF Dokumente bereitstellt.

Diesen möchte ich gerne in meiner SPS 2007 installation die auf einen Windows Server 2003  64Bit läuft nutzen. Nur bietet MS diesen Filter scheinbar nirgenswo als einzelnen Download an und ich weiß auch nicht wo in W7 oder WS2008 ich diesen einzeln finde bzw. ob ich diesen überhaupt unter WS2003 installieren kann?!

Kann mir hierbei jemand von euch helfen bzw. auskunft geben?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2010 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also, soweit ich weiß gibt es diesen IFilter erst aber Windows 2008 R2 ... mehr Infos gibt's im Technet unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd834685.aspx

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
3 Beiträge
Herkules Als Antwort am 30 März 2010 10:10

Hallo Henning,

das weiß ich doch, aber es muss doch möglich sein den iFilter - was ja nicht mehr als ein Programm ist, auch unter 2003 zu installieren?!

Ich finde ihn nur nicht als installierbare einzeldatei auf der 2008er DVD

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2010 12:18

Das wird ja auch als Feature installiert ... ist also kein installierbares Programm als solches. Das müßte in irgendeinem CAB-Archiv oder so mit drin stecken.

Da das erst mit dem R2 gekommen ist, würde ich mich auf jeden Fall sehr wundern, wenn das auch auf Windows 2003 funktionieren würde. Windows 2008 vielleicht noch - aber ich denke nicht, dass du das Feature dort installieren kannst.

Dafür wirst du sonst ggf. auf 3rd Party Produkte zurückgreifen müssen, die für TIFF einen IFilter bereitstellen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
3 Beiträge
Herkules Als Antwort am 30 März 2010 13:20

Tja, aber die kosten Geld...:(

Hm, der iFilter soll auch bei SQL Server 2008 dabei sein, also unabhängig von OS...

Werde ich wohl mal CAB für CAB durchsuchen müßen.... :(