SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Server Express Admin und WSS 3.0 Admin gehen auf den selben Port!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Oceanus erstellt 25 März 2010 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
bisher war ich immer nur als Redaktuer im Sharepoint Umfeld tätig. Nun habe ich die Aufgabe den Searchserver 2008 Express zu installieren und zu konfigurieren.

Die Installation kann zwar erfolgreich abgeschlossen werden, jedoch kann ich nach der Installation auf die Administration von SSE 2008 nicht zugreifen, da diese auf die selbe Portnr. zeigt wie die Zentraladministration von WSS. Ich habe im IIS versucht einen neue Portnummer anzugeben, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Oceanus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2010 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Search Server Express liegt die Zentraladministration und die Search-Administration immer auf dem selben Port. Dein Problem muß irgendwo anders sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Oceanus Als Antwort am 26 März 2010 09:17

danke für den Hinweis, ich werde versuchen das Problem zu lokalisieren. vielen Dank erst mal

Ohne Rang
4 Beiträge
Oceanus Als Antwort am 29 März 2010 15:33

Hallo Sharepoint Gemeinde,

ich habe nochmal genau nachgesehen und bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch Search Server Admin zu starten:

"Fehler beim Verarbeiten von . The resource object with key 'S2SearchAdminDashboard_Title' was not found. "

Irgend eine Idee, wo das Problem liegt? Vielen Dank