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Daten aus einer Kundenliste automatisch in Spalten eintragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

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13 Beiträge
Azubi erstellt 24 März 2010 09:09
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Hallo zusammen,

Ich habe eine LIste erstellt in der man Besuchsberichte erfassen kann. Die Spalte  "Kundenname Lookup" habe ich als Naschlagen definiert. (Naschlagen in Liste "Kundenstamm"->Kundename)

So sieht mein Besuchsberichte Formular aus:

  • Kundenname "Lookup"
  • Kundentyp
  • Branchentyp
  • usw.

Jetzt würde ich gerne anhand des im Naschlagen-Feld getroffenen Wertes die Felder Kundentyp und Branchentyp automatisch ausfüllen lassen. Die erforderlichen Daten sind bereits in der Kundenstamm-Liste hinterlegt.

Vielleicht weis ja jemand Rat.

Mit freundlichen Grüßen -- Azubi

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 März 2010 09:29
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Das kannst Du mit einem SharePoint Designer Workflow machen, der bei Neuanlage (und evtl. auch bei Änderungen) automatisch startet, die Felder nachschlägt und in die Liste schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
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643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 24 März 2010 09:57
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Alternativ zu dem Vorschlag mit dem Workflow kann man das auch per JavaScript machen, analog zu dem Anzeigen von Spalten aus einer Nachschlageliste (siehe SPDisplayRelatedInfo).

Henning Eiben
busitec.de

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13 Beiträge
Azubi Als Antwort am 24 März 2010 10:24
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Hallo Andi,

ich würde das ganze gerne mit dem Workflow Designer erstellen/herleiten.

Allerdings beim meinem Versuch den Vorgang abzubilden, komme ich nicht so ganz klar. Ich weiß nicht in welchem Step ich welche Felder mit welcher Bedingung verknüpfen muss. Wahrscheinlich kann man mir so aus der ferne auch nicht wirklich helfen, oder?

 

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13 Beiträge
Azubi Als Antwort am 26 März 2010 11:10
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Hallo BenH,

ich komme noch nicht so ganz zurecht mit deiner Anleitung.

Könntest du mir das wohl bitte noch etwas genauer erklären?

Danke!!!

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13 Beiträge
Azubi Als Antwort am 29 März 2010 07:09
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Guten Morgen BenH,

Danke für den Tipp! ich versuche mich mal in die Sache rein zu lesen.

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13 Beiträge
Azubi Als Antwort am 29 März 2010 10:27
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Ich bekomme es nicht hin.  Obwohl ich mir die Erklärung von BenH durchgelesen habe.

Ich habe eine Besuchsberichtsliste und eine Kundenstammliste. Wenn ich einen Besuchsbericht in der Besuchsberichtsliste anlege und sage Firma Maier wurde besucht, dann soll mir der Workflow aus der Kundestammliste die Daten der Firma Maier holen (bsp. Firma Maier ist Brachentyp Hydraulik)

Das geht doch bestimmt ganz einfach! Nur habe ich ein "Brettchen" vorm Kopf und mir will es einfach nicht gelingen. Ich bitte nochmals um Hilfestellung. Vielen Dank!!!