SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Business Intelligence/ Dashboard Designer

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
BrittaS erstellt 23 März 2010 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Dashboard Designer versuche ich aus einer Excel Datei eine Datenquelle anzulegen .

Ich bekomme den Fehlerhinweis, dass ich nicht berechtigt bin oder das Element nicht mehr vorhanden ist. Ich bin jedoch als Administrator angemeldet, also ersteres kann es nicht sein.

Wo ist das Problem? Wie bekomme ich meine Daten in den Designer?

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Robert C. Als Antwort am 9 Juni 2010 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich kann ebenso mit dem Dashboard Designer keine Quellen hinzufügen. Aus der Fehlermeldung (Unwerwarteter Systemfehler. Für den Administrator wurden weitere Details protokolliert) kann die Ursache nicht ermittelt werden. Wo wurde es protokolliert? 14->Logs?  Der Vorschlag "SSO" Schlüssel erzeugen,  hat bei mir leider nicht funktioniert. Folgende Schritte wurden vorgenommen:

1. Zentraladministration -> Anwendungsverwaltung -> Dienstanwendungen verwalten -> Secure Store Service ->

- Schlüssel für SSO generiert.

- Aktualisierung gestartet. (Keine Veränderung)

2. Zentraladministration -> Anwendungsverwaltung -> Dienstanwendungen verwalten -> Performance Point Anwendungseinstellung->

- Unbeaufsichtigtes Dienstkonto hinzugefügt (Keine Veränderung)

Mir ist auch nicht klar wieso SSO (Secure Store Service) eingerichtet werden soll.

Ohne Rang
9 Beiträge
MicAmend Als Antwort am 11 Juni 2010 08:47

Hallo,

schau mal hier
http://radekle.spaces.live.com/blog/cns!2FDEAEF33079B748!2685.entry

Viel Erfolg

Ohne Rang
4 Beiträge
Robert C. Als Antwort am 11 Juni 2010 11:40

... um die Fehlerursache zu erkennen,  kann auch ein Blick auf die Ereignisanzeige auf dem Sever helfen.

Ein weiterer Link zum Grund der notwendigen Konfiguration:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff634161.aspx ...

Bei mir funktioniert es :-) .