SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog mit mehrfachenKategorien möglich? (Anwenderfrage)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 erstellt 22 März 2010 22:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend

als zukünftiger Durchschnittsnutzer (nicht Betreuer) bitte ich um Antwort zum Thema "Blog". Ich bekomme (bzw. bekam bereits zum Testen) von den Systembetreuern der Firma einen Blogbereich bereitgestellt, den ich befüllen kann. Ich habe mich damit schon etwas befasst und experimentiert, aber eines habe ich noch nicht entdeckt:

Einem Blogbeitrag mehrere Kategorien zuweisen zu können.

Wordpress z.B. kann das problemlos, und jetzt frage ich mich:

• kann ich das nicht?
  • kann das Programm das überhaupt nicht?
  • oder muss man da irgendwo was schrauben?

Ich danke im voraus für (leicht verständliche) Hinweise.

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 23 März 2010 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

da muss man nur auf die richtige Idee kommen ...

Auf deinem Blog musst du folgendes machen:

1. "Alle Websiteinhalte einblenden"
  2. auf die Liste Beiträge gehen und dann in die Listeneinstellungen
  3. unter "Spalten" auf Kategorie
  4. dort ganz unten "Mehrere Werte zulassen" auswählen

Nun kannst du beim Posten mehr als eine Kategorie auswählen - funktioniert dann übrigens auch aus dem Windows Live Writer!

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 23 März 2010 10:12

Besten Dank - gefunden. (Da freut man sich wieder auf die Outlook-Einstellungen, wenn man das überstanden hat ... ;-)  )

Gleich so als Nachfrage: Gibt es Links zum Thema "Sharepoint Blogs für Dummies"?

Danke

Peter