SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Auswahlfelder anhand eines anderen Feldes Filtern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 18 März 2010 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich muss das kurz erklären, damit man es versteht. Ich habe eine benutzerdefinierte Liste, mit 100 Einträge. Eine zweite Spalte "Aktuell" mit dem Typ "Ja/Nein".

In einer zweiten benutzerdefinierten Liste habe ich die Titel Spalte der ersten Liste verbunden, ich kann also alle Einträge auswählen. Nun die Frage, kann ich diese Liste so filtern, dass nur Elemente angezeigt werden, die in der ursprünglichen Liste z.B. mit der zweiten Spalte als "Ja" markiert sind?

Die Funktion sollte angeblich mal bei WSS 2.0 fkt. haben, in der Version WSS 3.0 bekomme ich das nicht hin? Habt ihr einen Rat. habe ich etwas übersehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2010 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://filteredlookup.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 18 März 2010 09:44

Also ohne Anpassung nicht möglich. Ich habe mir dass gerade nochmal in SharePoint Designer angesehen, ich versuche gerade dort, dass das Dropdownfeld anhand der anderen Spalte gefiltert wird. Keine Ahnung ob ich das Ziel erreiche.

Aber erstmal Danke für den schnellen Tip.