SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF-Workflow und Word Automation Services

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan erstellt 17 März 2010 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ich habe die Tage einen Webcast von MS gesehen, bei dem es um Dokumentenmanagement bei Sharepoint 2010 ging.
Unter anderem war dort die Rede das SharePoint 2010 die Konvertierung in ein anderes Dokumentenformat unterstützt.  In diesem Webcast war auch ein Workflow hinterlegt, welcher ein Worddokument in PDF umgewandelt hat. Standartmäßig scheint es diesen Workflow wohl nicht zu geben und der Sprecher ist auch nicht weiter drauf eingegangen wie man solch einen Workflow erstellen kann.
Ich denke aber mal das es mit den Word Automation Services funktionieren wird.  Aber mehr als aktivieren konnte ich diese auch noch auch nicht.
Weiß jemand vielleicht was näheres wie man solch einen Workflow realisieren kann? Mit den Boardmitteln von SharePoint 2010 scheint das ganze ja wohl zu funktionieren. Bleibt nur die Frage offen was für einen Aufwand diese Aufgabe erfordert.

Jumma