SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Insights - Thema für eine Bachelorarbeit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Emanuel Wirth erstellt 15 März 2010 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich studiere Informationstechnologie im 6ten Semester und es geht auf die Bachelorarbeit zu.

Nun hat mein Betreuer kurzfristig gekündigt und ich habe einen neuen zugewiesen bekommen, der mir verschiedene Themenbereiche für meine Bachelorarbeit angegeben hat. Mein altes Thema kann leider nicht betreut werden. Von diesen Themen scheint mir Sharepoint noch das vertrauteste, da ich damit bereits schon gearbeitet habe.

Mein Problem ist nun, trotz 2 wöchiger Recherche, stehe ich irgendwie immer noch auf dem Schlauch wie genau ich ein Thema zu einer bachelorarbeit um Sharepoint 2010 aufbauen könnte. Mir gefällt der Bereich Insights sehr gut. Aber ich habe leider wenig bis kaum Erfahrungen mit Sharepoint und kann Sachen wie Arbeitsaufwand, reicht das Thema für eine wissenschaftliche Arbeit, etc. kaum einschätzen. Vor allem bei 2010.

Da ich im Moment langsam verzweifel wollte ich auch die Gelegenheit nutzen Online nachzufragen.

Ideen die mir da im Kopf rumspuken sind Sachen wie (auch ausserhalb von Insights):

- MySite mit Community Plattformen vergleichen (z.B. Xing) (Scheint mir aber viel zu wenig für ein Thema)

- Barrierefreiheit betrachen am Beispiel von Sharepoint 2010 und dabei auch auf die neuen Features eingehen wie Offline verfügbarkeit, mehrfach bearbeitung, verschiedene Browser, etc.

- Versuchen mittels Business Connectivity eine Verbindung mit SAP Datenbanken herzustellen