SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint ins Joomla integrieren oder umgekehrt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
GM1993 erstellt 11 März 2010 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community

Ich wollte Fragen ob das möglich ist die SharePoint 2010 Benutzer die man erstellt hat ins Joomla einzufügen oder auch umgekehrt, sodass wenn man sich auf einer Joomla Seite anmeldet, dann meldet man sich auch automatisch auf der SharePoint Seite an.

Mfg

GM1993

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2010 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Art Authentifizierung verwendet denn Joomla? Falls Windows, dann klappt das sowieso ohne weiteres zutun. Ansonsten gibt es in SharePoint Single SignOn. Damit kann zumindest die Anmeldung von SharePoint an andere System weitergegeben werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
GM1993 Als Antwort am 12 März 2010 08:49

Hmm Windows ist es nicht. Mit SingleOn geht das schon mit SharePoint 2010 und was ist wenn ich das SharePoint gehostet habe.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2010 09:03

Single SignOn gibt es auch bei SharePoint 2010, aber wie das beim Hoster aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute eher schlecht, weil Du nicht an die Service Applications kommst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
GM1993 Als Antwort am 12 März 2010 09:06

Vielen Dank für die Antwort, das weitere müsste mich wohl mit dem Hoster absprechen

Mfg

GM1993

Ohne Rang
10 Beiträge
GM1993 Als Antwort am 12 März 2010 10:52

Noch eine Frage aus interesse wie funktioniert den das mit Windows Authentifizierung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2010 16:25

Wie das im Hintergrund technisch funktioniert, weiß ich auch nicht, aber der IE meldet Dich (zumindest in der Zone "Lokales Intranet") automatisch an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog