SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Script soll automatisch nach 24 h Urzustand

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
ArBixD erstellt 10 März 2010 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Allerseits

So, habe ne Frage die ich nach langem Suchen auch nicht beantworten konnte.

Ich muss für eine Arbeit ein Script schreiben, das über STSADM.exe, alle Sharepoint seiten, 24h nach dem ersten Login egal welches users löscht und das Sharepoint in den Urzustand versetzt.

Bsp: http://SRVMOSS ist die Hauptseite. Auf dieser Seite gibts jetzt die Webseits: Dokumentationen, Lizenzschlüssen, usw. Nach dem ersten LogIn eines Users soll über STSADM das Sharepoint in den Urzustand versetzt werden. Eine Idee war das ich ein Backup vom nackten Sharepoint mache und dann mit Watch Directory (Trial Version) das Verzeichniss beobachte wo das Logfile drinn ligt, sollte sich das file verändern, so startet das WD eine Batchdatei mit dem STSADM.exe -o restore ..... befehl.

Mein Chef will jedoch das ich das ohne Fremdsoftware tue. Er weiss wie, darf es mir aber nicht sagen da es eine Aufgabe für mich ist.

Hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten sorry :)

Danke schon im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 19 März 2010 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ArBixD,

man könnte hier möglicherweise mit stsadm -o enumusers arbeiten. Das zeigt wohl nur diejenigen an, die jemals im Sharepoint angemeldet waren. Ob das beim Restore mit überschrieben wird weiss ich aber nicht.

Gruß

Benjamin