SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen von Listen Einträgen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Gerrit_Bochum erstellt 10 März 2010 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin Sharepoint Neuling und habe vor mit den WSS3.0 ein Support Ticket System aufzubauen. Kunden sollen eigenständig ein Ticket erstellen, dass dann anschliessend von den IT-Mitarbeitern bearbeitet wird.

Die passende Sharepoint Vorlage (helpdesk) habe ich eingerichtet, die newform.aspx habe ich unseren Bedürfnissen angepasst. für den Kunden überflüssige Items sind ausgeblendet.

jetzt möchte ich dass die für die Kunden überflüssigen Items von den IT-Mitarbeitern bearbeitet werden können.Wenn ich das richtig sehe, müssen die Berechtigungen der Items der Editform.aspx angepasst werden.

How to: Item Level Permissions und Field Level Permissions

http://sharepointcommunity.de/blogs/owirkus/archive/2008/10/27/how-to-item-level-permissions-und-field-level-permissions.aspx

hier kann ich mit dem Quelltext nichts anfangen.

es soll wohl auch über Inhaltstypen funktionieren.

http://sharepointcommunity.de/forums/p/5096/12562.aspx

hier ist die Beschreibung zu knapp für mich, um damit klarzukommen.

Wo krieg ich den passenden Einstieg ?

schöne Grüße

Gerrit

Alle Antworten

Ohne Rang
410 Beiträge
Oliver Wirkus Als Antwort am 30 Juli 2010 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gerrit,

ist Deine Frage noch aktuell? Wenn ja, melde Dich bitte bei mir (oder per Email über meinen Blog), dann kann ich Dir gern zeigen, wie Du den Code aus dem von dir zitierten Blogeintrag verwenden kannst.

Bei solchen Fragen (in diesem Fall zu einem Blogartikel von mir oder einem meiner Codesnippets) darfst Du mich gern direkt per Email (Formular in meinem Blog) ansprechen. Wenn ich kann, helfe ich immer gern :-)

Gruß,

Oliver