SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Rechteverteilung "von unten nach oben"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
crush erstellt 8 März 2010 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche nun seit Stunden auf meinem Sharepoint die Rechte gescheit einzurichten.

Wenn ich eine Seite tiefer in der Seitenstruktur anlege, möchte ich, dass der Benutzer nur die Verlinkungen Sieht, die ihn zu Seiten führen, für die er zugelassen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Erstellen der Projektseite diese Rechte zu erstellen, ohne dass ich ReadRechte in den anderen Seiten bekomme?

MfG

crush

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 25 März 2010 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Was genau meinst du mit Seite? Eine Website oder eine einfache Inhaltsseite oder Liste? Es gibt dort Unterschiede.

Angenommen die user haben Zugriff auf eine Website. Alle darunter liegenden Listen und Bibliotheken können nun mit gesonderten Berechtigungen versehen werden. Angenommen User A darf auf die Bibliothek "Dokumente" nicht zugreifen. Dann sieht dieser User zwar, dass es diese Bibliothek gibt, er sieht jedoch keinen Inhalt.

Gibt es unterhalb dieser Website weitere Websites, auf welche User A keinen Zugriff hat, so sieht er diese Website erst gar nicht!

Sind deine Fragen damit beantwortet?

Gruß
Florian

Ohne Rang
5 Beiträge
crush Als Antwort am 8 Apr. 2010 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Danke für die Antwort! Ich habe es nun so gemacht und es klappt wie Du es beschrieben hast!

Dankesehr!

Christian