SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Uplaod Images

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB erstellt 8 März 2010 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community.

Vielleicht bin ich auch eifnach nur zu bloed zum Suchen, aber ich versuche gerade einer NewForm/EditForm eine Zeile hinzuzufügen, mit welcher der Autor einer neuen Ankündigung ein Bild hinzufügen kann, welches dann auf der DispForm neben dem Text angezeigt werden soll.

Jedoch denke ich entweder zu kompliziert, oder ich bi nauch dazu zu bloed =)

Vielleicht kann mir einer nen Tipp/Hinweis/Link geben, der mich ein wenig weiter bringen kann?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 8 März 2010 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,
ich habe einen Custom Field Type geschrieben, der wahrscheinlich deine Anforderungen erfüllt.

http://www.hezser.de/blog/archive/2009/02/25/custom-field-%E2%80%93-upload-files-and-images.aspx

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 8 März 2010 11:00

Das sieht sehr gut aus, danke!

Leider scheitere ich gerade an zwei Dingen: 
1. Installeirt hab ich die "Anwendung", doch wo kann ich sie in der Administration freigeben?
2. Muss ich das Custom Field in der Site-Bearbeitung einfügen, oder im Sharepoint-Designer?

Sorry, für die vielen dummen Fragen! =)

[EDIT]
Ich komme leider nicht über die Fehlermeldung

"Die Lösung enthaelt Ressourcen, die sich auf eine Webanwendung beziehen und muss für mindestens eine Webanwendung bereitgestellt werden"

hinaus..Hat vllt. jemand nen Lösungsvorschlag?

[/EDIT]

[EDIT2]

Habe es hinbekommen. Nur eine Frage bleibt:
Da ja für die hochgeladenen Bilde rin den Standardseiten extended Rhichtext-Felder benoetigt werden, muss ich quasi ein zweites Feld für die DispForm.aspx anlegen, dies dahin verschieben wo icch das Bild gern haette und dieses in allen anderen Seiten deaktivieren. Dies konnte icch bis dato nur mit einem externen Programm(hier im Forum gefudnen) realisieren.Gibt es dafür eine Alternative?

[/EDIT2]