SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Error Reporting Template

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 5 März 2010 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf der Homepage von Code Plex fand ich ein sehr nützliches Template, welches eine besser Error und Troubleshooting Verwaltung ermöglicht: Link: http://ser.codeplex.com/

Das Template konnte ich einwandfrei installieren wie es in der Anleitung beschrieben ist. Jedoch muss man zusätzlich ein Code einfügen um die Fehlermeldung im Template anzeigen zu lassen:

-------------------------------------------------------------------------
try
{
// code that could throw an exception
}
catch (Exception ex)
{
// code that executes when exception is thrown
SPUtility.Redirect(SPContext.Current.Web.Url + "/_layouts/Error.aspx?err=" + ex.Message, SPRedirectFlags.UseSource, HttpContext.Current);
}
-------------------------------------------------------------------------

Hat jemand hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Template gemacht und wo muss ich den obrigen Code einfügen?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die genannte Lösung ersetzt die Standardfehlerseite (deshalb Backup machen!). Den Code brauchst Du nur, wenn Du selbst programmierst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 5 März 2010 12:48

Okee, jedoch sehe ich bei der installierten Version den "Error Description" Part nicht (siehe Screenshot http://ser.codeplex.com/). Wieso wird dieser bei mir nicht angezeigt wenn ein Fehler auftritt? Ich dachte dies würde eventuell was mit diesem Code auf sich haben. =//

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 14:21

Kann ich Dir nicht sagen - ich habe das Teil nicht getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 19 März 2010 12:09

Danke Andi für deine rasche antwort. Hat sonst niemand Erfahrung mit diesem Template  gmacht?