SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Automatischer Dokumentupload in Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
kuno erstellt 3 März 2010 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Dokumentenuploads. Wir nutzen bei uns die WSS 3.0.

Nun müssen wir leider unsere eingscannten Dokumente alle manuell per Hand nach Sharepoint hochladen.

Gibt es hier eine Möglichkeit oder ein Add-On mit dem das hochladen automatisiert werden kann? Hättet ihr eine Lösung hierfür?

Habe schon sehr viel gesucht aber beim besten Willen ncihts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß kuno

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 3 März 2010 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ihr könnt euch die Dokumenten-Bibliotkek, die als Ablageort dienen soll, als Windows-Laufwerk mappen. Dann steht die DocLib im "Speichern unter..." Dialog der Scanner-Software als Ablageort zur Verfügung.

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
3 Beiträge
kuno Als Antwort am 3 März 2010 12:43

Aber die Dokumentenbibliothek ist doch eine Websitebibliothek, in die die Dokumente hochgeladen werden müssen, damit sie in Sharepoint durchsucht werden können. Oder verstehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?

Kann ich eine Websitebibliothek direkt mit einem von mir erstellten Ordner verknüpfen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 März 2010 13:44

SharePoint-Bibliotheken sind auch über z.B. den Windows-Explorer zugänglich und sie können direkt als Netzlaufwerk angesprochen werden. Dahinter steckt WebDAV.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
kuno Als Antwort am 3 März 2010 23:09

Ah sehr gut! Habe ich vorher gar nicht gewusst, dass das so möglich ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!