SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word 2007 nach Webseite konvertieren, Kopf-, Fußzeile verschwunden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj erstellt 22 Feb. 2010 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich arbeite mich gerade in Sharepoint, deswegen könnten meine Frage sind meine Fragen ein wenig Newbie-haft. Also bitte nicht mit Steinen schmeißen.

Mein Problem: Ich habe eine Veröffentlichungswebseite eingerichtet, um QM-Dokumente zu veröffentlichen. Die docx-Dokumente haben Kopf- und Fußzeilen mit den Lenkungskriterien. Leider werden die Kopf- und Fußzeilen nicht mit konvertiert.

Kann ich Sharepoint irgendwie dazubringen, die Kopfzeile vor, die Fußzeile nach dem eigentlichen Inhalt zu platzieren.

Vielen Dank im Voraus,

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2010 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das zwar nie ausprobiert, behaupte aber, daß das ein Problem von Word ist. Hat also nichts mit SharePoint zu tun. Word produziert IMHO sowieso unbrauchbares HTML...

Warum legst Du nicht einfach die Worddokumente als Ganzes in SharePoint ab?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 23 Feb. 2010 07:59

Hi,

dass Problem ist nicht da genrierte HTML, sondern das nicht generierte ;-)
Ich werde mir wohl das ein oder andere Buch bestellen und lesen müssen...

mfg

Jan

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 9 März 2010 11:51

Hallo ,

ich beantworte meine Frage mal selbst, habe es mit einem eigen ContentType und einen eigenen Seitenlayout hingekriegt....

Danke,

Jan