SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2010 Information Worker Demonstration Virtual Machine (Beta)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
frank_bochum erstellt 14 Feb. 2010 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, zusammen.

Microsoft bietet

2010 Information Worker Demonstration Virtual Machine (Beta)

zum Download an. Hat wer diese beiden Maschinen schon zum laufen bekommen.

Eigentlich sollte auf Maschine

a) Windows Server 2008 SP2 Standard Edition x64, running as an Active Directory Domain Controller for the “CONTOSO.COM” domain with DNS and WINS

DNS und AD laufen. Tut es aber bei mir nicht.

Gruß Frank

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 14 Feb. 2010 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Frank,

die VM läuft super. Auf der Download Seite von MS steht wie du die IP Einstellungen konfigurieren musst, damit die VM läuft.

192.168.150.1 als IP und DNS, 255.255.255.0 als Subnet. Dann läuft auch alles :-)

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
1 Beiträge
mwieschollek Als Antwort am 18 Feb. 2010 15:44

Hallo Frank

Also ich bekomme auf dem folgenden System:

Pentium-D 3,4 Ghz: 4GB RAM

Windows Server 2008 R2 64-bit - deutsch; Das System ist nach dem Einspielen der Updates auf dem neuesten Stand.

Immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Maschine "b" mit dem Hyper-V Manager importieren will.

"Fehler beim Import des virtuellen Computers aus dem Importverzeichnis "F:\Ext 2010-4b\". Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(0x80070003)"

Woran könnte das liegen? Hätte ich die englische Version von 2k8 R2 installieren sollen?

Bin etwas ratlos.

Martin