SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Migration von MOSS2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Mathias erstellt 12 Feb. 2010 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

ich hab folgendes vor: Ich will das Backup welches mit STSADM von unserem MOSS2007 erstellt wurde in einen frischen Test MOSS2010 einspielen.

Geht das und wie muss ich da vorgehen ?

Ich hab jetzt mal versucht einfach per "STSADM -o restore -filename xxx.bak" vorzugehen nur will er ja ne URL haben. Welche muss ich da angeben weil der Server ist ja noch leer.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2010 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Deiner Methode kannst Du nur ein Backup für eine einzelne SiteCollection wiederherstellen. Wenn in der Backupdatei ein volles Backup ist, dann klappt das nicht. Zum Wiederherstellen mußt Du die URL der SiteCollection angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Mathias Als Antwort am 12 Feb. 2010 14:10

kann ich generell mit STSADM kein volles backup machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2010 14:42

Doch, aber mit anderen Parametern. Ob Du das dann in SP 2010 einspielen kannst, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Mathias Als Antwort am 12 Feb. 2010 15:16

mkay hab jetzt mal bissle rumprobiert.

auch nen volles backup geht wohl net.

gibts irgendwie ne möglichkeit mein problem zu bewerkstelligen ?

Per Replikation oder so vielleicht?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2010 15:22

Mache eine Kopie der 2007-Inhaltsdatenbank. Auf die kannst Du dann über die 2010-Zentraladministration zugreifen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Mathias Als Antwort am 15 Feb. 2010 10:37

Wenn ich das mach bekomme ich folgenden Fehler

Fehler

Das Objekt des Typs "Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider" kann nicht in Typ "Microsoft.SharePoint.Administration.Backup.IBackupRestore" umgewandelt werden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 1b57dc15-2f70-4912-b2af-d92d79918e1e

Datum und Uhrzeit: 15.02.2010 10:38:34

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2010 17:16

Dann hast Du irgendwas grundlegendes falsch gemacht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog