SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste die erlaut mehrere Dateien pro Zeile abzulegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Markus erstellt 22 Jan. 2010 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich will in Sharepoint eine Liste erstellen die wie folgt aussieht

Customer | ProjectName | PM | PM-Announcement | Proposal | Date | ...

|                          |        |                                     |                  |           | ...

|                          |        |                                     |                  |           | ...

Customer = Freitext

ProjectName = Freitext

PM = DropDown

PM-Announcement = Datei

Proposal = Datei

Date = Datum

Nun meine Frage: mit welchem Listentyp kann ich eine solche Liste (die mehrere Dateien in einer Zeile enhalten soll) erstellen? Ich finde nichts passendes :-(

Danke Euch für die Tips,

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Jan. 2010 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder Du erstellst einen Inhaltstyp abgeleitet von Ordner, der das Projekt repräsentiert. Dann kannst Du alle zugehörigen Dateien in den Ordner packen. Ich rate allerdings davon ab, weil Ordner z.B. in Workflows schlecht bis gar nicht zu greifen sind.

Oder Du nimmst einfach eine ganz normale Liste (keine Bibliothek) und speicherst die Dateien als Anhang zum jeweiligen Element. Das können (fast) beliebig viele sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Markus Als Antwort am 22 Jan. 2010 21:01

Wie kann ich die Dateien denn als Anhang speichern? Die Option hab ich noch nie gesehen in ner Liste?!

Ohne Rang
7 Beiträge
Markus Als Antwort am 22 Jan. 2010 21:07

Ok.... etwas Suche und schon findet man die Option! Optimal ist das jedoch nicht, da ich dann in der Liste selbst nicht sehe ob die Dateien zum entsprechenden Eintrag vorhanden sind