SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Stat1 erstellt 20 Jan. 2010 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also nachdem ich gestern schon einen Beitrag geschrieben habe und was ich vorhatte so nicht funktioniert, frage ich jetzt doch besser um allgemeine Hilfe.  Ich bin seit zwei Monaten die neue Auszubildende in meiner Firma und mein Chef hat vor ein paar Wochen Sharepoint 2010 installiert. Er hat mich gefragt, ob ich mir das Ganze nicht mal anschauen kann und jetzt würde ich ihm halt gern zeigen, dass ich das hinkriege, vor allem, weil ich ja auch noch in der Probezeit bin. Mit dem Sharepoint Designer komme ich glaub ich ganz gut zurecht, mein Problem liegt vor allem in den Programmiersachen und Info Path. Weil ich jetzt ziemlich ratlos bin, wollte ich einfach mal nach Hilfe fragen und ob mir nicht vielleicht irgendwer mehr oder weniger Nachhilfe geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus =D

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2010 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sollte diese Nachhilfe denn aussehen? Viele Teilnehmer hier verdienen ihre Brötchen genau damit und werden deshalb nicht umsonst tagelange Schulungen geben...

Ich würde Dir empfehlen, Dir einfach ein konkretes Ziel zu setzen (irgendwas kleines für den Anfang), das selbst zu probieren und wenn Du konkrete Fragen hast, stelle sie hier. Die Antworten darauf sind dann umsonst :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Stat1 Als Antwort am 21 Jan. 2010 16:47

Hey,

also erst mal danke für die schnelle Antwort. Erst einmal wollte ich sagen, dass ich mir schon Ziele setze, das Problem ist nur, dass ich immer recht schnell am nächsten Punkt durch meine Denkweise scheitere. Somit hänge ich immer wieder an der nächsten Schwierigkeit und komme dann einige Zeit nicht weiter. Mir fehlen schlicht die Ansatzpunkte und ich denke mir, dass es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, mir diese bei zu bringen. Ich wäre natürlich auch bereit dafür ein paar Euro zu zahlen. Ist ja klar. Ich fände halt eine schnelle Lösung super, telefonisch oder per Email oder ICQ, weil man in Foren doch recht lang auf Antworten wartet.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2010 17:02

Ich wollte Dich natürlich nicht entmutigen, deshalb sorry, falls das so rüberkam.

Kontakte solltest Du alleine hier im Forum ausreichend finden. Ob da jemand bereits ist, für "ein paar Euro" immer dann für Hilfe bereit zu stehen, wenn Du gerade nicht weiterkommst, weiß ich nicht. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß sowas schnell ausarten kann.

Deshalb nochmal meine Empfehlung: learning by doing (and by googling). Eine andere Möglichkeit wäre der Besuch einer (Grundlagen-)Schulung. Und wie gesagt, konkrete Fragen gerne hier posten. Sooo lange wartet man hier in der Regel nicht auf Antwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Stat1 Als Antwort am 21 Jan. 2010 17:09

=D

Dankeschön für den Tipp. Google ist ja eh schon mein bester Freund. Was meinst du mit ausarten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2010 17:14

[quote user="Stat1"]Was meinst du mit ausarten?[/quote]

Damit meine ich zum einen, daß das dann "unendlich" viele Anfragen werden. Und zum anderen, daß Du meinst nur eine kleine, schnell zu beantwortende Frage zu haben, aber für eine umfassende Antwort/Erklärung/Demo geht dann "unendlich" viel Zeit drauf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog